Koppert bringt weltweit biologische Kontrolle auf den Plan
Koppert Biological Systems, mit Hauptbüro in Berkel en Rodenrijs, Niederlande, hat in den letzten Jahrzehnten die biologische Kontrolle in geschützten Erträgen weltweit auf den Plan gebracht. Das Unternehmen ist nun auch immer mehr auf Freilandanbau fokussiert.
In fünfzig Jahren ist das Unternehmen von einem experimentellen Gurkenerzeuger mit seinem Sohn zu einem globalen Unternehmen mit mehr als 1.200 Mitarbeitern, Büros in 25 Ländern auf fast allen Kontinenten und Exporten an 90 Länder gewachsen.
Am 14. September eröffnete kein anderer als König Willem-Alexander das Koppert Experience Center in Berkel en Rodenrijs anlässlich des 50. Jubiläums.
Die Wachstumszahlen beweisen auch, dass Koppert erfolgreich auf dem internationalen Markt agiert. Zwischen 2005 und 2016 ist der Nettoumsatz von 50 Millionen EUR auf 182 Millionen EUR angestiegen. Es gibt 400 Berater weltweit, die den Kunden helfen, biologische Schädlingskontrolle einzuführen, einschließlich parasitäre Wespen und räuberische Milben, natürliche Bestäubung durch Hummeln und biologischen Ertragsschutz.
www.koppertbio.de
Quelle: Agroberichtenbuitenland.nl/ Koppert
Veröffentlichungsdatum: 29.11.2022