fruchtportal.de

BLE-Marktbericht KW 48 Trauben: Importe aus Peru gewannen an Bedeutung

08. Dezember 2022

Die italienischen Offerten dominierten zwar noch das Geschehen, ihre Präsenz schränkte sich dem Saisonstand entsprechend aber ein. Mancherorts nutzten die Händler die begrenzte Verfügbarkeit, um Verteuerungen durchzusetzen.

Bildquelle: Shutterstock.com Trauben
Bildquelle: Shutterstock.com

Auch die Relevanz türkischer Sultana und Crimson Seedless verminderte sich spürbar. Spanische Aledo, griechische Thompson Seedless und französische Alphonse Lavallée kamen über einen ergänzenden Status nicht hinaus.

Grafik BLE-Marktbericht KW 48 / 22 Trauben

Insgesamt genügte die Versorgung, um den Bedarf zu decken. Überzeugte die Qualität, konnten die bisherigen Notierungen ihr Niveau halten. Die Importe aus Peru gewannen an Bedeutung: Red Globe, Crimson Seedless und Sweet Saphire waren einige Varietäten, auf die zurückgegriffen werden konnte. Die Früchte waren jedoch noch relativ teuer, weshalb sie nur auf eine geringe Beachtung stießen. Dies traf auch auf die brasilianischen Produkte zu, welche summa summarum einen komplettierenden Charakter hatten.

Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.

Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").

Quelle: BLE-Marktbericht KW 48/ 22
Copyright © fruchtportal.de

Veröffentlichungsdatum: 08.12.2022

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse