Mintel veröffentlicht globale Verbrauchertrends für 2023
Die von der Dauerkrise erschöpften Menschen wollen sich wieder stärker auf sich konzentrieren und regionaler und bewusster konsumieren: Diese Trends prägen laut dem Marktforschungsinstitut Mintel die nächsten Jahre.
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Was wollen die Konsumentinnen und Konsumenten? In seinem soeben veröffentlichen Trendreport «Globale Verbrauchertrends 2023» prognostiziert das Marktforschungsunternehmen Mintel fünf Trends, die die globalen Konsummärkte nächstes Jahr und darüber hinaus nachhaltig verändern werden: Ich-Mentalität, alle Macht den Menschen, die grosse Erschöpfung, internationaler Regionalismus und bewusster Konsum, lauten die Schlagworte. Was ist damit gemeint?
Die fünf Trends:
- Ich-Mentalität: Unternehmen können Verbraucher darin unterstützen, sich wieder vermehrt auf sich selbst zu konzentrieren.
- Alle Macht den Menschen: Unternehmen müssen in ihren Vorständen Platz für ein neues Mitglied machen: die Verbraucher. Diese möchten aktiv mitgestalten und zusammen mit Unternehmen den Wandel ermöglichen.
- Die große Erschöpfung: Verbraucher sind die Nebengeräusche leid. Sie wollen sich wieder stärker mit dem auseinandersetzen, was wirklich zählt.
- Internationaler Regionalismus: Durch den Kauf von regionalen Produkten können sich Verbraucher in finanzieller, ökologischer und psychologischer Hinsicht selbst schützen und haben das Gefühl, etwas zurückzugeben.
- Bewusster Konsum: Faktoren wie Flexibilität, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit werden auf der Werteskala von Verbrauchern eine zunehmend wichtige Rolle spielen.
In diesem Report geht Simon Moriarty, Director of Mintel Trends, EMEA, näher darauf ein, wie dieser Trendreport Unternehmen und Verbraucher im Jahr 2023 und darüber hinaus beeinflussen wird:
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Quelle: Mintel
Veröffentlichungsdatum: 08.12.2022