fruchtportal.de

BLE-Marktbericht KW 49 Birnen: In Köln gab es belgische Me Amore

16. Dezember 2022

Italienische Abate Fetel und Santa Maria überwogen, Williams Christ gleicher Herkunft hatten an Bedeutung verloren. Türkische Santa Maria spielte eine größere Rolle, auch einheimische Conference und Alexander Lucas hatten eine gewisse Relevanz. Niederländische und belgische Chargen komplettierten die Warenpalette, heißt es im aktuellen Marktbericht KW 49/ 22 des Bundesanstalts für Landwirtschaft und Ernährung (BLE).

Bildquelle: Shutterstock.com Birnen
Bildquelle: Shutterstock.com

In Köln gab es belgische Me Amore die zu 2,- € je kg umgeschlagen wurde. Die Vermarktung verlief, zu dieser Jahreszeit keineswegs unüblich, in sehr ruhigen Bahnen ab. Da die Qualität in der Regel überzeugen konnte, hatten die Vertreiber nur selten Anlass, an ihren bisherigen Forderungen etwas zu verändern. Lediglich in Frankfurt und München verzeichnete man bei manchen Offerten leichte Verteuerungen.


Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.

Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").

Quelle: BLE-Marktbericht KW 49/ 22
Copyright © fruchtportal.de

 

Veröffentlichungsdatum: 16.12.2022

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse