fruchtportal.de

Campojoyma erwartet diese Saison Wachstum von 20 % bei Bio-Brokkoli

19. Dezember 2022

Campojoyma, der derzeit größte Erzeuger von Bio-Gemüse in Spanien, rechnet mit einem Wachstum von 20 % bei Bio-Brokkoli und einem Export von 6 Millionen Stück. Francisco Jesús Montoya, Geschäftsführer von Campojoyma, betont,„einer unserer Werte ist die Diversifizierung und der Bio-Brokkoli hat auf den europäischen Märkten großen Anklang gefunden.“

Foto © Campojoyma
Auf dem Foto sehen Sie Francisco Jesús Montoya Sánchez, Geschäftsführer von Campojoyma, mit einer Kiste Bio-Brokkoli. Foto © Campojoyma

Campojoyma und Medifruver erneuern die Allianz das dritte Jahr

In dem dritten Jahr geht Campojoyma für den Export dieses Gemüses auf die europäischen Märkte Verbindungen mit einem der größten Spezialisten für den Anbau von Bio-Brokkoli in Spanien ein, der Genossenschaft Medifruver aus Murcia. Die Erfahrungen der ersten beiden Saisons waren sehr zufriedenstellend und das wird auch für die dritte Saison erwartet, die im November begonnen hat.

In diesem Sinne hat sich Campojoyma das Ziel gesetzt, die Produktion um 20 % zu steigern und 6 Millionen Stück Bio-Brokkoli zu exportieren, dank eines gut etablierten Handelsnetzes in Europa, das auf die Qualität und das Knowhow des Bio-Unternehmens aus Almería setzt.

Francisco Jesús Montoya Sánchez, Geschäftsführer von Campojoyma, äußerte sich zufrieden über die Zusammenarbeit, die auch auf andere Produkte ausgedehnt wurde, wobei Campojoyma für die Vermarktungsstrategie in ganz Europa verantwortlich ist und die Produktion der Genossenschaft Medifruver aus Murcia anvertraut hat. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen aus Murcia dem technischen System und der ökologischen Produktionsphilosophie von Campojoyma angeschlossen

Francisco Jesús Montoya betont, „wir setzen immer auf ein Produkt von optimaler und nachhaltiger Qualität. Deshalb sind wir mit der Zusammenarbeit mit Medifruver sehr zufrieden. Aufgrund seiner geografischen Lage ist das Unternehmen der Erzeuger der ersten und letzten Früchte der spanischen Saison, denn das Gebiet ist eines der besten des Landes für den Anbau von Brokkoli.“ In der Bio-Brokkoli-Saison wird von November 2022 bis Mai 2023 nach Deutschland, Frankreich, Polen, Rumänien, in die Tschechische Republik, nach Schweden, Dänemark, Österreich und in die Schweiz exportiert, wo das in Almería ansässige Unternehmen eine hervorragende Position in dem Bio-Gemüse-Segment hat.

Quelle: Campojoyma

Veröffentlichungsdatum: 19.12.2022

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse