fruchtportal.de

Polnische Unternehmen erhöhen Apfelexporte an südamerikanische Länder

05. Januar 2023

In dem polnischen Unternehmen Appolonia wurde die Apfelernte noch vor dem Einsetzen der kalten Jahreszeit abgeschlossen. Wie Exportleiter Jakub Krawczyk überrascht feststellte, haben polnische Äpfel in dem Jahr 2022 große Chancen auf dem südamerikanischen Markt.

Bildquelle: Shutterstock.com Apfel
Bildquelle: Shutterstock.com

Wie Eastfruit berichtet, sagte der Spezialist, dass mehrere südamerikanische Kunden aus Ländern wie Kolumbien und Panama polnische Äpfel probiert haben und sie wöchentlich kaufen. Dies sind noch relativ neue Märkte für Appolonia, aber das Unternehmen glaubt, dass es in diesen Regionen ein großes Wachstumspotenzial gibt.

Die Verkäufe von Gala-Royal-Äpfeln waren laut Exportleiter Krawczyk so groß, dass sie die Preise für die Sorte in die Höhe getrieben haben, erklärt Krawczyk.

Mit seiner neuen Verpackungsanlage kann Appolonia noch mehr Aufträge abwickeln, weshalb man hofft, 2023 noch mehr potenzielle Kunden zu hinzuzugewinnen: „Unsere neue Verpackungsanlage ist jetzt voll ausgelastet, wir können komplexere Bestellungen bearbeiten und schneller verschicken.“

Quelle: EastFruit

Veröffentlichungsdatum: 05.01.2023

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse