fruchtportal.de

Aldi Nord startet mit einer klaren Preiskommunikation ins neue Jahr

09. Januar 2023

Zum Jahresstart setzt Aldi Nord in der Preiskommunikation neue Akzente. Zudem legt der Discounter in einer aktuellen Kampagne den Fokus auf das Thema bewusste Ernährung. Zu Beginn des Jahres nehmen sich viele Menschen vor, bewusster zu leben und sich gesünder zu ernähren.

Foto © Aldi Nord
Foto © Aldi Nord

Zugleich fragen sich angesichts von Energiekrise und Inflation nicht wenige, ob sie sich dies überhaupt noch leisten können. Die Antwort von ALDI Nord ist klar: Ein gutes Leben muss nicht teuer sein. Ganz im Sinne des Claims „Gutes für alle.“ ermöglicht ALDI Nord einen bewussten Lebensstil zu günstigen Preisen.

Gianfranco Brunetti, Managing Director Marketing & Communications bei ALDI Nord, erklärt: „Mit einer lauten Preiskommunikation zu Beginn des Jahres möchten wir deutlich machen, dass sich unsere Kundinnen und Kunden auch im Jahr 2023 auf Qualität zum bestmöglichen Preis verlassen können. Als Grundversorger möchten wir zudem zeigen, dass eine bewusste Ernährung für alle möglich ist.“

"Mit ALDI kannst du’s dir leisten"

In der dauerhaften Preiskommunikation setzt ALDI im neuen Jahr neue Akzente. So wird zukünftig das Motto „Mit ALDI kannst du’s dir leisten“ als wiederkehrendes Element die zukünftige Angebotskommunikation prägen.

In den begleitenden TV-Spots werden dabei Geschichten von Menschen erzählt, die ihr Leben auf ihre eigene, sympathische Art und Weise leben und ihr Ding durchziehen. Die zentrale Botschaft: Mit ALDI kannst du’s dir leisten, dein Leben zu leben – sowohl finanziell, als auch im übertragenen Sinne.

Quelle: ALDI Nord

Veröffentlichungsdatum: 09.01.2023

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse