fruchtportal.de

Fruchtwelt Bodensee: Kernthema der Obstbaubranche - Wirtschaftlichkeit von regionalem Obst muss gestärkt werden

11. Januar 2023

Herausforderungen wie steigende Betriebskosten, rapide Klimaveränderungen und die angespannte Marktsituation sorgen derzeit für hohen Gesprächsbedarf bei den Obsterzeugern, Brennern und Landwirten.

Foto © Messe Friedrichshafen GmbH
von links: Thomas Heilig, Vorsitzender Obstregion Bodensee e.V., Apfelprinzessin Mia Bentele, Projektleiterin Petra Rathgeber, Apfelprinzessin Sina Bernhard, Erich Röhrenbach, Vorsitzender Obstregion Bodensee e.V., Dr. Manfred Büchele, Geschäftsführer Kompetenzzentrum Obstbau Bodensee. Foto © Messe Friedrichshafen GmbH

„Gerade in Zeiten mit vielfältigen Ansprüchen ist es wichtig, dass die Branchenakteure ihren gemeinsamen Austausch pflegen und sich gegenseitig informieren. Nach drei Jahren ist es endlich wieder möglich, dass sich die Obstbauern und auch die Brenner persönlich treffen."

Foto © Messe Friedrichshafen GmbH
Die Bodensee-Apfelprinzessinnen Sina Bernhard (links) und Mia Bentele. Foto © Messe Friedrichshafen GmbH

Mit der Fruchtwelt Bodensee vom 13. bis 15. Januar 2023 bieten wir ihnen die internationale Plattform für neue Erkenntnisse im richtigen Moment“, freuen sich Messe-Chef Klaus Wellmann und Projektleiterin Petra Rathgeber über die erste Veranstaltung im Messejahr 2023. Aus 16 Nationen präsentieren 320 ausstellende Unternehmen die Themenvielfalt rundum Erwerbsobstbau, Destillation und Agrartechnik.

Die Fruchtwelt Bodensee findet vom 13. bis 15. Januar 2023 statt und ist am Freitag und Samstag von 9 bis 18 Uhr, Sonntag von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

www.fruchtwelt-bodensee.de

Quelle: Fruchtwelt Bodensee - Messe Friedrichshafen GmbH

Veröffentlichungsdatum: 11.01.2023

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse