ASOEX startet Kampagne zur Förderung des Blaubeerkonsums in Chile
Chile wird den nationalen Verbrauch von Blaubeeren fördern. Unter dem Titel „Blaubeeren zu allem!“ (Arándanos ¡Con Todo!) umfasst die Kampagne verschiedene Aktivitäten, um die Vorteile und den Nährwert der besagten Frucht in dem Land bekannt zu machen.
Foto © ASOEX
Blaubeeren sind ein Lebensmittel mit ausgezeichneten Nährwerten (hoher Gehalt an Vitamin B, C und K) und Vorteilen für den Körper, die von der Verbesserung der Herzgesundheit bis zu der Vorbeugung von Altersdemenz reichen, und tragen zu einer ausgewogenen Ernährung bei, die für einen gesunden Körper unerlässlich ist.
Um den Verzehr in der Bevölkerung zu fördern und dafür zu sorgen, dass immer mehr Chilenen die Vorzüge dieser kleinen Früchte kennen, haben der Verband der Obstexporteure von Chile AG (ASOEX) und sein Blaubeerkomitee die Kampagne „Blaubeere zu allem!“ ins Leben gerufen und ihre Qualitäten in den Massenmedien verbreitet.
Chile plant, bei der Produktion dieser Beeren in der Saison 2022/23 weiterhin führend zu sein.
Quelle: ASOEX
Veröffentlichungsdatum: 12.01.2023