fruchtportal.de

ASOEX und Alibaba arbeiten in China für Ausbau chilenischer Obstverkäufe zusammen

20. Januar 2023

Die Alibaba Group und der Verband der Chilenischen Obstexporteure (ASOEX) hielten eine Konferenz ab, auf der sie die langjährige strategische Zusammenarbeit beider Unternehmen feierten, die 2023 ihr neuntes Jahr zählt. Sie kündigten auch an, dass sie ihre Zusammenarbeit vertiefen werden, um eine Strategie zu entwickeln und einen höheren Konsum von chilenischen Früchten in China zu erreichen.

Foto © ASOEX
Foto © ASOEX

Die Absicht ist, ihre Zusammenarbeit mit der Analyse des Verbraucherverhaltens und der Verbrauchertrends zu vertiefen, was ihnen eine bessere Planung des Marktes sowie den Einkauf von Früchten, das Management der Lieferkette und die Ausweitung des Online-zu-Offline-Einzelhandels ermöglichen wird und so wird eine größere Nachfrage nach chilenischen Früchten auf dem chinesischen Markt gefördert, sagte der Präsident von ASOEX, Iván Marambio, während der Konferenz.

Peng Yue, leitender Geschäftsführer der B2C Fresh Business Unit der Alibaba Group, kommentierte seinerseits: „In den letzten Jahren sind die Verkäufe von chilenischen Kirschen bei Tmall mit einer Rate von 60 % weiter gewachsen. Es gibt noch viel Raum für Wachstum bei Kirschen auf dem chinesischen Markt.“

Quelle: ASOEX

 

Veröffentlichungsdatum: 20.01.2023

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse