fruchtportal.de

Brandenburger Bio-Zeichen auf IGW überreicht

30. Januar 2023

Brandenburgs Agrarminister Axel Vogel hat am 23. Januar auf der Internationalen Grünen Woche (IGW) in Berlin gemeinsam mit Michael Wimmer, Geschäftsführer der Fördergemeinschaft Ökologischer Landbau Berlin-Brandenburg (FÖL) e.V., das neue Qualitätszeichen "bio Brandenburg Gesicherte Qualität" an die Bio-Betriebe Landgut Pretschen GmbH & Co. KG, Brandenburger Bio-Ei GmbH und die Mosterei Ketzür GmbH überreicht.

Foto © FÖL e.V.
Im Bild von links nach rechts: Lasse Brandt (Brandenburger Bio-Ei GmbH), Achim Fießinger und Lisa Pfeiffer (Mosterei Ketzür), Sascha Philipp (Landgut Pretschen), Christofer Hameister (Antenne Brandenburg), Michael Wimmer (FÖL), Agrarminister Axel Vogel. Foto © FÖL e.V.

Die Ausweisung der beiden Qualitätsmerkmale "Bio" und "Regionalität" ist ein wichtiger Meilenstein für den Aufbau von regionalen Wertschöpfungsketten in der Hauptstadtregion

So äußerten sich die Zeichennutzer:

Sascha Philipp, Geschäftsführer des Demeterbetriebs Landgut Pretschen im Spreewald, dessen Gemüse, Fleisch, Wurst, Leindotteröl und Linsen jetzt das neue Bio-Regionalzeichen tragen: "Für uns ist das Bio-Zeichen eine gute Möglichkeit, dem Verbraucher nicht nur unsere Bio-Qualität sondern auch unsere Regionalität sichtbar zu machen. Zudem versprechen wir uns, weitere Absatzkanäle entwickeln zu können. So sehen wir zum Beispiel in der Außer-Haus-Verpflegung großes Potential."

» Weiterlesen

Quelle: Oekolandbau.de/ FöL

Veröffentlichungsdatum: 30.01.2023

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse