Mario Irminger wird neuer Präsident der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes
Die Verwaltung des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB) hat an ihrer Sitzung vom 2. Februar 2023 Mario Irminger zum Nachfolger von Fabrice Zumbrunnen als Präsident der Generaldirektion MGB ernannt. Seine neue Funktion als Präsident der Generaldirektion wird Mario Irminger am 1. Mai 2023 übernehmen.
Foto © Migros
Der 57-jährige Mario Irminger ist seit 2011 CEO der Migros-Tochter Denner und hat den Schweizer Discounter in dieser Zeit erfolgreich weiterentwickelt. Davor arbeitete er zuerst während rund acht Jahren bei EY als Wirtschaftsprüfer, anschliessend war er zwölf Jahre als Finanzchef bei Heineken Schweiz tätig. 2010 wechselte Mario Irminger als Finanzchef zu Denner und wurde ein Jahr später zum CEO ernannt.
Mario tritt die Nachfolge von Fabrice Zumbrunnen an, der sich wie bereits kommuniziert entschlossen hat, auf Ende April 2023 als Präsident der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes zurückzutreten. Die Suche nach der Nachfolge von Mario Irminger als CEO von Denner wird zeitnah aufgenommen.
Prioritäre Aufgabe des neuen Präsidenten der Generaldirektion MGB wird sein, die Migros-Gruppe weiter erfolgreich zu entwickeln sowie das Supermarktgeschäft der Migros zusammen mit den zehn regionalen Genossenschaften zu stärken und effektiver zu organisieren.
Quelle: Migros
Veröffentlichungsdatum: 03.02.2023