ILIP präsentiert "Smart Ripe Trolley" für die Kontrolle der Avocado-Reifung
ILIP, ein Spezialist für Verpackungslösungen für den Obst- und Gemüsesektor, stellte auf der Tech Stage der Fruit Logistica eine wichtige Innovation in dem Bereich der intelligenten Verpackung vor: der „Smart Ripe Trolley“, ein innovatives IoT-System (Intelligence of Things) zur Überwachung des Reifeprozesses von tropischen Früchten (insbesondere Avocados).
Foto © ILIP
Das System nutzt die RFID-Technologie, die mit einer neuronalen Software verbunden ist, um die Effizienz des Reifeprozesses von tropischen Früchten zu erhöhen, ohne den Raum zu öffnen und ohne invasive Tests durchführen zu müssen.
Das Projekt „Smart Ripe Trolley“ ist das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von ILIP und der Innovationsabteilung der Westfalia Fruit Group, ein multinationales Unternehmen, das auf die Produktion und den Verkauf von Avocados spezialisiert ist. Die ersten Tests an Avocados (Sorte Hass) in einem Raum mit Ethylen wurden von ILIP mit dem Partner Westfalia Fruit in dem Jahr 2020 begonnen und laufen noch.
Foto © ILIP
Die Überwachung des Reifegrades von tropischen Früchten ist einer der Schlüsselaspekte bei der Verwaltung der Abläufe in den Verpackungsbetrieben der Importeure, um dem Markt Früchte in der gewünschten Qualität und Reife anzubieten. ILIP hat seinen Beitrag in dem Tech Stage Forum, das von der Berliner Messe im Rahmen der Fruit Logistica organisiert wird, genau diesem Thema gewidmet, das Exporteure von tropischen oder nicht-saisonalen Früchten betrifft.
Foto © ILIP
Die Ergebnisse der Kontrolle werden in Echtzeit auf einer digitalen Plattform gezeigt.
Weitere informationen: www.ilip.it
Quelle: ILIP
Veröffentlichungsdatum: 10.02.2023