Spotlights 2023: Starke Wurzeln - Pflanzenschutzmittel Duobiotic Alpha
Als Mitaussteller von Extena stellt das Unternehmen Biorizon Biotech auf der Fruit Logistica seine neue biotechnologische Lösung Duobiotic Alpha vor. Sie wurde aus Bakterienstämmen entwickelt und besitzt ein großes Potenzial für die Landwirtschaft.
Auf Bakterienstämmen basiert das neue Pflanzenschutzmittel Duobiotic Alpha. Foto © Messe Berlin GmbH
Duobiotic Alpha aktiviert die natürlich im Boden vorhandenen Makro- und Mikronährstoffe und wandelt sie so um, dass sie von den Pflanzen besser aufgenommen werden können. Auf diese Weise verbessert sich die Fruchtbarkeit des Bodens. Zugleich macht das Mittel die Pflanzen resistenter gegen Schädlinge, besonders im Bereich der Wurzel. Indem Duobiotic Alpha den Gehalt an Polyphenolen in der Pflanze erhöht, ist die Ernte länger haltbar.
Biorizon Biotech SL (am stand von Extenda)
ES–Almería
Halle 18, Stand C-20
Kontakt: Ismael Pérez Rodríguez
Telefon: +34 674070014
internacional@biorizon.es
www.biorizon.es
Die Neuheiten der Fruit Logistica schon jetzt entdecken
Ob neue Sorten von Obst und Gemüse, nachhaltige Verpackungen, datengestützte Produktionskontrolle oder auch schädlingsresistente Züchtungen, Fachbesucher*innen haben vom 8. bis 10. Februar 2023 in Berlin die Gelegenheit, zahlreiche Neuheiten kennenzulernen.
Bereits im Vorfeld der Messe können sich Fachbesucher*innen und Medienvertreter*innen einen Überblick verschaffen, welche Lösungen die Aussteller der Fruit Logistica für aktuelle globale Herausforderungen wie den Klimawandel oder Ressourcenknappheit bereithalten. Mehr als 30 ausgewählte Innovationen stellt die führende Fachmesse für den globalen Fruchthandel in den Spotlights vor, darunter zahlreiche Weltpremieren.
Mit technischen Innovationen sorgt die Branche für mehr Nachhaltigkeit und weniger Lebensmittelverschwendung. Für den Fruchthandel ist die Fruit Logistica die ideale Plattform, um seine Innovationen vorzustellen.
Quelle: Messe Berlin
Veröffentlichungsdatum: 10.02.2023