BLE-Marktbericht Birnen: Die europäischen Chargen büßten Marktanteile ein
Auch wenn die italienischen Partien weiterhin den Ton angaben, so kam doch Bewegung in das Sortiment: Die europäischen Chargen büßten Marktanteile ein, die südafrikanischen Importe gewannen merklich an Bedeutung, heißt es im aktuellen Marktbericht KW 07/ 23 des Bundesanstalts für Landwirtschaft und Ernährung (BLE).
Bildquelle: Shutterstock.com
Von der südlichen Hemisphäre stammten hauptsächlich Williams Christ, unter ihrem Synonym Bon Chrétien angeboten. In Frankfurt gab es daneben noch Cape Rose, die zum Wochenende hin in Erscheinung traten.
Die italienischen, niederländischen, deutschen und türkischen Produkte verloren allesamt an Relevanz. Belgische Anlieferungen ergänzten das Geschehen. Die Notierungen entwickelten sich unterschiedlich: Einerseits stiegen sie infolge der begrenzten Verfügbarkeit durchaus an, andererseits mussten die Kunden infolge organoleptischer Schwächen aber auch Vergünstigungen gewähren. Insgesamt gestaltete sich die Vermarktung recht ruhig.
Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.
Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").
Quelle: BLE-Marktbericht KW 07/ 23
Copyright © fruchtportal.de
Veröffentlichungsdatum: 24.02.2023