fruchtportal.de

Online-Supermarkt Oda beliefert jetzt ganz Berlin

03. März 2023

Der norwegische Online-Supermarkt Oda bringt ab sofort noch mehr Vielfalt in die Hauptstadt: Berliner:innen können zum Start aus über 9.000 Produkten wählen und so ihren gesamten Wocheneinkauf einfach online erledigen. Von regionalen bis hin zu Bio- Produkten ist alles dabei - viele auch zum Discountpreis.

Foto © Oda
Foto © Oda

Unter anderem auch ein großes Angebot an Produkten der Bio Company Eigenmarke. Vom Logistikstandort im brandenburgischen Ragow Mittenwalde aus beliefert Oda alle zwölf Bezirke der Bundeshauptstadt. Neukund:innen dürfen sich im ersten Monat ab einem Bestellwert von 40 Euro zudem über Gratis-Lieferungen freuen.

Rund drei Stunden verbringen Berliner:innen mit dem Wocheneinkauf, nur 11 Prozent nutzen regelmäßig Online-Supermärkte*. „Das wollen wir ändern”, sagt Malte Nousch, Managing Director von Oda Deutschland. „Unser Ziel ist es, mit einem vielfältigen Sortiment und einem kompromisslos guten Service das Alltagsleben aller Berliner:innen zu erleichtern und ihnen mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben zu schenken – ganz gleich ob Single-Haushalt, WG oder Großfamilie. Denn die drei Stunden, die Berliner:innen jede Woche für den Wocheneinkauf im Supermarkt aufbringen, könnten sie genauso gut mit ihren Liebsten verbringen.”

Von regional über vegan bis Bio: Umfangreiches Sortiment für mehr Vielfalt

Odas Produktsortiment bedient die vielfältigen Ansprüche der Berliner:innen. Zum Start können Kund:innen aus 9.000 Artikeln wählen. Für den Wocheneinkauf ist alles dabei: Frische Produkte wie Obst und Gemüse, Milch- und Tiefkühlprodukte, Fleisch- und Backwaren, Getränkekisten, vegane und vegetarische Lebensmittel sowie Haushaltsartikel. Das Sortiment wird in den kommenden Monaten auf bis zu 12.000 Artikel anwachsen. Aktuell sind etwa 12 Prozent des Gesamtsortiments im Preiseinstieg angesiedelt, 11 Prozent sind Bio-Produkte.

„Wir möchten unseren Kundinnen und Kunden ein möglichst umfangreiches, preiswertes Gesamtsortiment bieten. Als reiner Online-Supermarkt sind unsere Prozesse zudem darauf ausgelegt, Ressourcen zu schonen und Bestellungen effizient abzuwickeln. Das erreichen wir durch den gezielten Einsatz von Automatisierung sowie eine optimierte Nachfrage- und Lieferroutenplanung. Dank unserer verkürzten Lieferketten können wir außerdem direkt mit regionalen Erzeugerinnen und Erzeugern zusammenarbeiten”, so Malte Nousch zum Konzept.

Quelle: Oda

Veröffentlichungsdatum: 03.03.2023

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse