fruchtportal.de

Ahold Delhaize verzeichnet Gewinnsteigerung um 14 %

07. März 2023

Für das gesamte Jahr 2022 ergibt sich ein Umsatz von 87 Milliarden EUR, was ebenfalls über 15 % mehr sind. Unter dem Strich blieben Ahold Delhaize 2,5 Milliarden EUR, verglichen mit 2,2 Milliarden EUR in dem Jahr 2021. Ahold hatte bereits in dem vergangenen Jahr Kürzungen angekündigt, weil die Margen der Unternehmen unter anderem aufgrund höherer Energiepreise sinken.

Logo

Ahold Delhaize veröffentlichte seinen Geschäftsbericht 2022 mit dem Thema „Local matters“, einem integrierten Bericht, der einen Überblick über die finanzielle und ökologische, soziale und steuernde (ESG) Leistung des Unternehmens in dem Jahr 2022 gibt.

Frans Muller, Hauptgeschäftsführer (CEO) von Ahold Delhaize, sagte: „2022 war ein herausforderndes Jahr, das die Mitarbeiter und die Gemeinden belastet hat – insbesondere aufgrund des Krieges in der Ukraine.“

Als Reaktion auf diese Umstände konzentrierten sich die Marken weiterhin darauf, die Lebensmittelpreise so niedrig wie möglich zu halten und gesunde Lebensmitteloptionen für jedermann zugänglich zu machen, indem sie in qualitativ hochwertige Eigenmarkenprodukte investierten, das Angebot an preisgünstigen Produkten ausweiteten und über ihre Kundenbindungsprogramme mehr personalisierte Rabatte anboten.

Mit Blick auf das Jahr 2023 erwartet Ahold Delhaize, dass die herausfordernden makroökonomischen Bedingungen anhalten werden. Das Unternehmen konzentriert sich weiterhin auf sein Omnichannel-Kundenerlebnis, damit die Kunden einkaufen können, wann und wo immer sie wollen, und bietet weiterhin erschwingliche und gesunde Lebensmitteloptionen an.

Quelle: Ahold Delhaize

 

Veröffentlichungsdatum: 07.03.2023

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse