Aus NP wird nah & gut Ladage: moderner Einkaufskomfort mit größerem Sortiment
Die Edeka Minden-Hannover wird bis 2026 ihre Discount-Vertriebsschiene NP konsequent in EDEKA- oder nah & gut-Märkte umstellen. Ziel ist es, einen Großteil der 330 Märkte, die in der Regel mit weniger als 1.000 Quadratmetern zu den Kleinflächen im Vertriebsgebiet gehören, zu verlässlichen und attraktiven Nahversorgern auszubauen, diese damit wirtschaftlich zu stärken und möglichst langfristig Arbeitsplätze zu sichern.
Auf 696 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet der neue nah & gut-Markt ein umfangreiches Warensortiment. Dabei liegt der Fokus auf Frische und Vielfalt, besonders in der Obst- und Gemüseabteilung. Foto © EDEKA Minden-Hannover
Für diese Umstellung hat die EDEKA Minden-Hannover ein entsprechendes Kleinflächenkonzept ausgearbeitet. Dazu gehört es, die Märkte mit attraktiven Ladenbau-Elementen und deutlich ausgeweiteten Sortimenten (von heute rund 6.500 auf künftig über 10.000 Artikel) auszustatten, in denen sich die EDEKA-Vielfalt wiederfindet. Rund zwei Drittel der heutigen NP-Märkte wird in nah & gut-Märkte umgewandelt. Etwa ein Drittel wird in EDEKA-Märkte überführt.
Größere Auswahl und mehr Frische
Auf 696 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet der neue nah & gut-Markt ein umfangreiches Warensortiment. Dabei liegt der Fokus auf Frische und Vielfalt, besonders in der Obst- und Gemüseabteilung. Zudem gibt es eine reiche Auswahl an Molkerei-Produkten sowie Fleisch- und Wurstwaren in Selbstbedienung. Die Kunden finden neben Markenartikeln, EDEKA-Eigenmarken und Bio-Produkten von Alnatura auch viele regionale Produkte in den Regalen, zum Beispiel Kartoffeln von Brakhage Fischbeck. Eine ansprechende SB-Marktbäckerei mit Backwaren der EDEKA-Produktionstochter Schäfer’s rundet das Sortiment ab.
Quelle: EDEKA Minden-Hannover
Veröffentlichungsdatum: 27.03.2023