fruchtportal.de

BelOrta versteigert die ersten süßen Spitzpaprika des Jahres 2023

05. April 2023

Am 31. März 2023 wurden die ersten roten Spitzpaprika der neuen Saison bei BelOrta verkauft. Diese wurden von Bart Ceulemans und Elke Hendrickx (Grobar) aus Berlaar gezüchtet. Käufer Bouvry aus Brügge war am schnellsten am Ziel und nahm somit die ersten Spitzpaprika mit.

Foto © BelOrta
Bart Ceulemans und Elke Hendrickx (Grobar) aus Berlaar  Foto © BelOrta

2022 wurden rund 1.800.000 kg Spitzpaprika geliefert, etwa ein Viertel mehr als in dem Vorjahr. Dies liegt an der zunehmenden Beliebtheit der süßen Spitzpaprika. Diese Paprika setzt sich aufgrund ihres köstlich süßen Geschmacks und ihrer einfachen Anwendung immer mehr in unseren Regionen durch. Bis November läuft die Saison der heimischen Spitzpaprika, deren Höhepunkt in den Sommermonaten liegt.

Viel Auswahl in dem BelOrta-Paprika-Sortiment

Zusätzlich zu der Spitzpaprika (rot, gelb und orange) und Standard-Paprikasorten (grün, gelb und rot) bietet BelOrta auch allerlei Spezialitäten und würzigere Sorten in dem Paprikasortiment an, darunter die Babypaprika (ideal als Snack für unterwegs), die Jalapeño, Piccantina und Habanero. Darüber hinaus hat BelOrta auch Bio-Paprika in seinem Angebot.
www.belortaprofessional.be

Quelle: BelOrta

 

Veröffentlichungsdatum: 05.04.2023

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse