fruchtportal.de

NZ: 91 % der Kiwi-Erzeuger votieren für NZKGI zur Fortsetzung der Interessenvertretung

14. April 2023

NZKGI hat von den Kiwi-Erzeugern ein starkes Mandat erhalten, in ihrem Namen für den nächsten sechsjährigen Kiwi-Abgabe-Zyklus zu arbeiten. 91 % der an der Abstimmung über das Referendum teilnehmenden Erzeuger stimmten für die Beibehaltung der Abgabe. Dieses großartige Ergebnis spiegelt die Kapitalrendite wider, die NZKGI den Erzeugern in den letzten sechs Jahren geliefert hat.

Logo

Es ist ein besonders erfreuliches Ergebnis trotz des jüngsten widrigen Wetters und der Ernte, die die Erzeuger unter Druck gesetzt haben. NZKGI dankte allen Erzeugern für ihre Stimmabgabe.

Die Kiwi-Industrie erlebt derzeit eine herausfordernde Zeit mit zunehmenden Vorschriften und Druck in der gesamten Lieferkette. Aber die Zukunft bleibt rosig und NZKGI wird da sein, um sicherzustellen, dass die Interessen der Erzeuger weiterhin oberste Priorität haben, sagte der neuseeländische Branchenverband.

NZKGI konzentriert sich darauf, Herausforderungen für die Erzeuger zu überwinden, sei es durch klimatische oder rechtliche Veränderungen, und sicherzustellen, dass die Erzeuger maximalen Nutzen aus der Branchenstruktur ziehen. Die Abgabe wird zur weiteren Finanzierung des Betriebs von NZKGI verwendet und bleibt bei 1,1 Cent/Tray (0,0031 NZD/kg). Sie kann nur durch Abstimmung auf einer NZKGI-Hauptversammlung oder einer außerordentlichen Hauptversammlung angehoben werden, sagte Mark Mayston, Vorsitzender von NZKGI.

Quelle: NZ Kiwifruit Growers Inc.

Veröffentlichungsdatum: 14.04.2023

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse