BLE-Marktbericht KW 17 Birnen: Südafrikanische Chargen dominierten die Szenerie
Mit Packham`s Triumph, Forelle, Cheeky, Abate Fetel, Rosemarie und Williams Christ stand eine Vielzahl an Sorten bereit. Argentinische und chilenische Anlieferungen verloren insgesamt leicht an Bedeutung. Bei den eingelagerten europäischen Produkten standen insbesondere italienische Abate Fetel bereit, heißt es im aktuellen Marktbericht KW 17/ 23 der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE).
Bildquelle: Shutterstock.com
Santa Maria und Williams Christ gleicher Herkunft spielten nur noch eine kleine Rolle. Auch niederländische, belgische und türkische Offerten hatten sich zunehmend aus der Vermarktung verabschiedet. Generell harmonierten Angebot und Nachfrage hinreichend miteinander. Die Verkäufer sahen daher nur selten Anlass, ihre bisherigen Aufrufe zu modifizieren. Bei den europäischen Partien waren hierfür jedoch mangelfreie organoleptische Eigenschaften zwingend notwendig.
Weitere und detaillierte Informationen zu Marktberichte finden Sie über unserem Menüpunkt BLE MARKT- UND PREISBERICHT.
Mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) dürfen wir diesen Text auf der Website zur Verfügung stellen (Menüpunkt "BLE MARKT- UND PREISBERICHT").
Quelle: BLE-Marktbericht KW 17/ 23
Copyright © fruchtportal.de
Veröffentlichungsdatum: 05.05.2023