Werbung für spanisches Obst und Gemüse auf der CPMA-Messe in Kanada
Spanische Unternehmen aus dem Obst- und Gemüsesektor nehmen diese Woche im Rahmen einer von FEPEX organisierten Gruppenbeteiligung an der CPMA-Messe in Kanada teil, um ihre Produkte auf dieser wichtigsten und spezialisiertesten Veranstaltung der kanadischen Gartenbauindustrie zu präsentieren.
CPMA-Messe in Kanada Foto © FEPEX
Die spanischen Unternehmen, die an dem Kongress und der Messe der Canadian Produce Marketing Association (CPMA) teilnehmen, stammen alle aus der Region Murcia und sind über die Vereinigungen Apoexpa und Proexport Mitglieder des Verbandes FEPEX. Der spanische Stand wird auch für die internationale Messe für den Obst- und Gemüsesektor Fruit Attraction werben, die dieses Jahr Kanada als eines ihrer Gastländer begrüßt.
Kanada ist eines der wichtigsten Nicht-EU-Ziele für spanische Obst- und Gemüseexporte und ist in den letzten Jahren gewachsen. Die Exporte in dem Jahr 2022 beliefen sich auf 65.472 Tonnen, 15 % mehr als in dem Jahr 2021, im Wert von 81,3 Millionen EUR, ein Wachstum von 20 % im Vergleich zu dem Vorjahr.
Die CPMA-Messe und -Konferenz findet vom 25. bis 27. April, in Toronto, Ontario, in dem Metro Toronto Convention Centre statt und wird mehr als 600 Aussteller präsentieren.
Quelle: FEPEX
Veröffentlichungsdatum: 12.05.2023