fruchtportal.de

Lidl Schweiz baut Terra Natura Sortiment um mehr als 20 % aus

23. Mai 2023

Unter dem Lidl eigenen Label Terra Natura führt Lidl Schweiz Lebensmittel im Sortiment, die ausschliesslich in der Schweiz und nach den Standards der IP-Suisse hergestellt werden. Lidl Schweiz konnte sein Terra Natura Angebot im Vergleich zum letzten Geschäftsjahr um über 20 % ausbauen. 2022 wurden über das Jahr verteilt rund 70 Terra Natura Produkte geführt – Tendenz steigend.

Foto © Lidl Schweiz
Foto © Lidl Schweiz

Lidl Schweiz setzt sich damit für die einheimische Lebensmittelproduktion, die Förderung des Tierwohls und den Erhalt von diversen Lebensräumen ein. Das Terra Natura Angebot umfasst diverse Produkte in unterschiedlichen Kategorien, wie Eier, Milchprodukte, Backwaren und saisonales Gemüse. Ganz neu im Terra Natura Sortiment führt Lidl Schweiz saisonal einen roten Kopfsalat sowie einen Eisbergsalat – beides Convenience Produkte aus unserem gekühlten Sortiment.

Marco Geisser, Head of Buying Lidl Schweiz: «Terra Natura-Produzenten schonen die Umwelt, indem sie die Biodiversität durch verschiedene Programme und Massnahmen fördern. So werden beispielsweise bei der Produktion dieser Artikel über 15 % der landwirtschaftlichen Nutzfläche für die Förderung der Biodiversität genutzt sowie der Einsatz von Pflanzenschutzmitteln reduziert. Mit dem Verkauf dieser Produkte leistet Lidl Schweiz einen wertvollen Beitrag zum Erhalt unserer Natur.»

Quelle: Lidl Schweiz

Veröffentlichungsdatum: 23.05.2023

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse