Zespri, Driscoll's und Garcés Fruit haben Vereinbarungen mit chinesischer Kette Freshippo unterzeichnet
Freshippo, das auf digitaler Intelligenz basierende neue Einzelhandelsunternehmen der Alibaba Group, hat strategische Partnerschaften mit 13 weltbekannten Einzelhändlern, Marken, Verbänden und Beratungsunternehmen mit dem Ziel geschlossen, sein Angebot an Qualitätsimporten zu erweitern und gleichzeitig seine globale Lieferkette wirksam zu nutzen, um Premiumprodukte mit seinen Eigenmarken auf Verbraucher in China zuzuschneiden.
Zu diesen Partnern gehören weltweit führende Fleisch-, Meeresfrüchte- und Obstexporteure, darunter Obstexporteure wie Garces Fruit aus Chile, Zespri aus Neuseeland und Driscoll's aus den USA. Auch die Schweizer Supermarktkette Migros.
In diesem Jahr hat Freshippo bisher Partnerschaften mit 33 Einzelhändlern auf der ganzen Welt geschlossen. Das Unternehmen hat sich verpflichtet, weltweit acht Beschaffungszentren einzurichten, um Qualitätsprodukte durch lokale Betriebe und sorgfältige Beschaffung zu identifizieren und zu lokalisieren. Es hat Vereinbarungen im Gesamtwert von 1 Milliarde USD mit strategischen Partnern in Thailand, Vietnam, Kambodscha, Zypern, Russland und Italien unterzeichnet.
Hou Yi, Hauptgeschäftsführer (CEO) von Freshippo, sagte: „Indem wir unsere erstklassige Technologie und unsere sehr effektive Lieferkette nutzen, ist Freshippo bestrebt, die besten Quellen ausfindig zu machen und den chinesischen Verbrauchern die besten Produkte aus der ganzen Welt zu den bestmöglichen Preisen anzubieten.“
Quelle: prnewswire/Freshippo
Veröffentlichungsdatum: 30.05.2023