Camposol baut Präsenz auf neuen Märkten aus und vertieft Partnerschaft mit Yonghui
Nach mehreren Jahren der Konsolidierung auf seinen traditionellen Märkten widmet sich Camposol der Erschließung neuer Märkte, vor allem in Lateinamerika, mit dem Ziel einer strategischen Diversifizierung. Zudem vertieft Camposol seine bestehende Partnerschaft mit Yonghui, um den Verbrauchern mehr Qualitätsobst zu bieten.
Bildquelle: Shutterstock.com
In einem ersten Schritt nimmt das Unternehmen die Belieferung von Märkten wieder auf, zu denen es bereits früher Handelskontakte unterhielt, wie Brasilien, Chile und Costa Rica. Gleichzeitig werden neue Märkte wie Kolumbien, Mexiko und Uruguay erschlossen, wobei die lateinamerikanischen Länder, mit denen Peru bereits Handelsabkommen unterzeichnet hat, Priorität haben. Das Hauptziel dieser Handelsoffensive ist die Diversifizierung des Markt- und Kundenportfolios.
Eines der wichtigsten Produkte für die Marktdiversifizierung sind Blaubeeren; die Lieferungen nach Brasilien und Uruguay begannen im April. Die Mandarinensaison läuft derzeit, und ein interessantes Exportvolumen an Avocados wird ebenfalls für die neuen Märkte bestimmt sein. Ziel ist es, die komplette Produktpalette von Camposol aus allen Herkunftsländern anzubieten, um die Vermarktung der gesamten Bandbreite an Qualitäten und Größen, die das Unternehmen produziert, zu unterstützen. Diesbezüglich werden bereits Gespräche mit mehreren LEH-Unternehmen in Lateinamerika geführt.
Unabhängig von der Marktdiversifizierung konzentriert sich Camposol weiterhin stark auf die Kernmärkte in Nordamerika, Europa und Asien, die zusammen mit neuen Märkten zur Umsetzung der Strategie der globalen Handelspräsenz beitragen.
Camposol und Yonghui vertiefen ihre Partnerschaft
Mit einer aufwändigen "Comprehensive Strategic Cooperation Signing Ceremony" haben Yonghui Superstores, eines der führenden LEH-Unternehmen Chinas, und der weltweit tätige Frischelieferant Camposol vereinbart, ihre Partnerschaft auf ein neues Niveau zu bringen. Die feierliche Veranstaltung fand am 22. Mai im Rahmen der sechsten 21st Century Maritime Silk Road International Expo in Fuzhou, Provinz Fujian, China, statt.
Ihre gemeinsamen Bemühungen werden sich nicht nur auf die Versorgung der Verbraucher mit Obst konzentrieren, sondern auch auf die Markenförderung, die Ausweitung der Produktkategorien und weitere Aspekte. Außerdem werden sie ein "ehrliches, vertrauensvolles und für beide Seiten vorteilhaftes" Beschaffungsmodell entwickeln, damit mehr Verbraucher köstliche, nährstoffreiche und gesunde Früchte aus Peru genießen können.
Yonghui und Camposol begannen ihre Handelsbeziehung im Jahr 2019 mit der Lieferung von peruanischen Blaubeeren und Avocados. Ab diesem Jahr wird Camposol auch Kirschen nach China liefern, ebenso wie uruguayische Mandarinen, die im Juni in China eintreffen sollen.
Yonghui bezieht seine Frischeprodukte weltweit direkt aus über 23 Ländern und bietet fast 500 Artikel in verschiedenen Kategorien wie Obst, getrocknete Lebensmittel, Meeresfrüchte, Geflügel u.a. an.
Quelle: Camposol
Veröffentlichungsdatum: 05.06.2023