Fedemco und Interfresa unterzeichnen Vereinbarung zur Förderung der Kreislaufwirtschaft
Fedemco und die andalusische branchenübergreifende Organisation für Erdbeeren Interfresa haben eine neue Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Die neue Vereinbarung wird eine nachhaltige Entwicklung, Schulungen zu Verpackungen und gute Praktiken in dem Sektor fördern, gilt bis 2025 und wurde im Rahmen des Internationalen Kongresses für Beeren abgeschlossen.
Foto © Fedemco
Die Vereinbarung zwischen dem Spanischen Verband für Holzbehälter und deren Komponenten und der Verband, zu dem ASAJA, Cooperativas Agroalimentarias de Andalucía und Freshuelva gehören, ergibt sich aus der Notwendigkeit zusammenzuarbeiten, um die neuen nationalen und europäischen Vorschriften für Verpackung und Abfallmanagement einzuhalten.
Die neue Vereinbarung legt den Schwerpunkt des Arbeitsplan auf die Förderung der Kreislaufwirtschaft. Dabei geht es um die Organisation von Schulungen in dem Bereich Verpackung, die Förderung guter Praktiken in dem Sektor und den Kampf gegen Eingriffe in Geschäftspraktiken sowie gegen unlauteren Wettbewerb in den jeweiligen Bereichen. Das Endziel besteht darin, ein Kreislaufwirtschaftsmodell zu gewährleisten, das die Recyclingfähigkeit der auf den Markt gebrachten Verpackungen gewährleistet.
Quelle: Fedemco
Veröffentlichungsdatum: 22.06.2023