fruchtportal.de

WUWM „Love Your Local Market“: Eine Zusammenfassung der transnationalen Festveranstaltung 2023

13. Juli 2023

Aufgrund der großen Bekanntheit ist die Kampagne „Love Your Local Market“ (LYLM) vielen Menschen vertraut. LYLM ist eine jährliche internationale Kampagne, die den Wert und die Bedeutung lokaler Straßenmärkte für frische Lebensmittel fördert. Im Rahmen der Kampagne kommen Märkte weltweit zusammen, um das Bewusstsein für die Vorteile frischer und gesunder Ernährung zu schärfen und die Menschen zum Einkaufen auf ihren lokalen Märkten zu ermutigen.

Foto GFI
Quelle GFI

LYLM ist zu einem wichtigen Ereignis im Kalender der Großmärkte geworden, wo sich viele Märkte aktiv an der Kampagne beteiligen.

Dieses Jahr hat LYLM den ganzen Mai über unvergessliche Aktivitäten organisiert. Die Website zu der Veranstaltung der Kampagne war länderübergreifend, was für LYLM eine Premiere war. Die Veranstaltung fand am 12. Mai in Kehl (Deutschland) und am 13. Mai in Straßburg (Frankreich) statt.

Frischlebensmittelmärkte sind oft kommunaler Natur, was sie zu einer der besten urbanen Lebensmittelpolitiken der Städte macht, um eine gesunde Ernährung zu fördern und die Verfügbarkeit einer großen Auswahl an frischen Produkten für die Bürger sicherzustellen. Durch die Förderung frischer und gesunder Ernährung erleichtert LYLM die Auswahl nahrhafter und nachhaltiger Lebensmittel.

Alle WUWM-Mitglieder werden ermuntert, an dieser fantastischen Kampagne teilzunehmen, die sich positiv auf die lokale Wirtschaft und die Umwelt auswirkt.  https://wuwm.org

Quelle: WUWM

 

Veröffentlichungsdatum: 13.07.2023

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse