fruchtportal.de

Grupo Agroponiente vergrößert die Anbaufläche für Melone und Wassermelone

18. Juli 2023

Das Wetter ist günstig für den Melonen- und Wassermelonenanbau, was zu höheren Ertragsprognosen als im Vorjahr führt. Darüber hinaus ist auch die Qualität optimal. Laut ihres Geschäftsführers, Imanol Almudí, ist bei Agroponiente für diese Saison außerdem eine Vergrößerung der Anbaufläche zu verzeichnen.

Bildquelle: Shutterstock.com Melonen
Bildquelle: Shutterstock.com

„Die guten Ergebnisse der vorherigen Saison gepaart mit günstigem Wetter (letztes Jahr litten sie unter dem Dunst), werden uns helfen, dieses Jahr bei Melone und Wassermelone moderat zu wachsen“, wurde Imanol Almudí in einem Artikel von Revistamercados zitiert.

Auf Handelsebene gibt derzeit zwar einen niedrigeren Preis als im Vorjahr, aber sie erwarten keine großen Rückgänge, was ihnen hilft, optimistisch zu sein und auf ein positives Jahr weltweit zu hoffen. Vor allem wenn berücksichtigt wird, dass die Qualität der Früchte bei beiden Erträgen optimal ist.

Trotz dieser günstigen Prognosen kann man nicht sagen, dass sich der Melonen- und Wassermelonensektor gefestigt hat und die Preise stabil geblieben sind, da ein Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage herrscht, fügte Almudí hinzu.

Quelle: Revistamercados.com

 

Veröffentlichungsdatum: 18.07.2023

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse