Französischer Aprikosenerzeugerverband unterzeichnet Partnerschaft mit 8 Supermarktketten
Zwischen dem Erzeugerverband AOP Pêches et Abricots de France und acht Supermarktketten wurde eine Partnerschaft unterzeichnet, um den Verkauf französischer Aprikosen zu fördern. Diese Förderung und der Verkauf französischer Aprikosen erfolgen unter Berücksichtigung der Selbstkosten für die Erzeuger, da der Aprikosenmarkt Anfang Juli besonders angespannt war.
Bildquelle: Shutterstock.com
Aldi, Auchan, Casino, Carrefour, Cora, Intermarché, Leclerc und Lidl boten im Juli eine ganze Woche lang französische Aprikosen an, „in großen Mengen, zu attraktiven Preisen, die mit ihren Lieferanten vereinbart wurden“, so die AOP.
Die Aktion soll dazu beitragen, „den Markt zu entlasten und für den dritten und finalen Teil der Saison wieder auf eine gesunde Grundlage zu kommen“. Dieser Vorgang wird in den Medien und insbesondere in einer Anzeige wiederholt.
Quelle: reussir.fr/AOP Peche & Abricots
Veröffentlichungsdatum: 27.07.2023