Pink Lady® behauptet seine Position in außergewöhnlichem Kontext
Trotz eines historisch inflationären Umfelds, das zu sehr deutlichen Veränderungen in den Verbrauchergewohnheiten geführt hat, haben alle Akteure in dem Sektor Pink Lady® Europe ihr starkes Engagement für die Marke beibehalten und ermöglicht, den Wert von 180.000 Tonnen Pink Lady® und PinKids® (+3 % gegenüber N-1) zu steigern und mehr als 700 Werbemaßnahmen durchzuführen, die für die Verbraucher noch attraktiver sind!
Foto © Pink Lady®
Diese Ergebnisse wurden durch die soliden Partnerschaften mit dem Einzelhandel und die Bemühungen des Verbands und seines Netzwerks ermöglicht, der Kategorie weiter Auftrieb zu geben.
Trotz einer von dem aktuellen Wirtschaftsklima beeinträchtigten Saison hat Pink Lady® Europe seine Positionen verteidigt und schafft weiterhin Wert für das gesamte Netzwerk, bis hin zu den Verbrauchern. Ein Blick auf die Saison 2023/24: bisher sind Fruchtgröße und -menge gut, und das potenzielle Volumen der Obstplantagen der Marke Pink Lady® wird auf 225.000 Tonnen geschätzt. Von nun an werden die Erzeuger im Blick behalten, ob die Temperaturen ansteigen, um ihre Wasserversorgung so effektiv wie möglich zu lenken.
Hier sind die wichtigsten Zahlen für die Saison 2022/23:
Deutschland: 46,678 tonnes (+13% vs n-1)
France: 26,952 tons (+9%)
United Kingdom: 34,735 tons
Italy: 12,940 tonnes (+5%)
Pink Lady® Bio: 3,400 tonnes (+21%)
Quelle: Kantar
Pink Lady®- & PinKids®-Qualitätsmengen
PinKids®: 5,500 tonnes
Und weiterhin:
3 Anbauländer,
3.000 Erzeuger mit PFI- oder BIO-Zertifizierung GlobalG.A.P GRASP und HVE 3 in Frankreich,
14 verantwortungsvolle Verpflichtungen, die von allen geteilt werden.
Quelle: Pink Lady Europe
Veröffentlichungsdatum: 27.07.2023