fruchtportal.de

Carrefour Spanien kauft mehr als 5.500 Tonnen nationales Steinobst

03. August 2023

Das Engagement von Carrefour für Obst und Gemüse nationaler Herkunft fördert den Konsum saisonaler Produkte und regionaler Beschäftigung. In dem letzten Jahr unterhielt Carrefour Handelsbeziehungen zu insgesamt 1.980 spanischen Landwirten und erwarb von diesen 495.800 Tonnen Obst und Gemüse.

Bildquelle: Shutterstock.com Steinobst
Bildquelle: Shutterstock.com

Wie Carrefour Spanien berichtet, werden unter anderem Steinobst, Pfirsiche, Aprikosen, Nektarinen und Flachpfirsiche vermarktet.

Carrefour hat 15 % mehr als im Vorjahr eingekauft, von 90 Landwirten, hauptsächlich aus den ländlichen Regionen Aragoniens, Kataloniens und Murcias. Auf diese Weise verstärkt das Unternehmen sein Engagement für lokale, regionale und nationale Erzeuger und stellt den Vertrieb der Erzeugnisse in seinen Verbrauchergroßmärkten, Supermärkten und unter www.carrefour.es sicher.

Exporte

Insgesamt hat Carrefour 1.690 Tonnen Nektarinen, 380.000 Kilo Aprikosen, 965.200 Kilo Flachpfirsiche und mehr als 2 Tonnen rote und gelbe Pfirsiche gekauft, die das Unternehmen auch exportiert. Über seine Einkaufstochter Socomo exportiert das Unternehmen in Länder wie Frankreich, Italien, Belgien, Polen, Rumänien und Dubai.

Quelle: Carrefour.es

 

 

Veröffentlichungsdatum: 03.08.2023

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse