Maersk verstärkt Vertriebsnetzwerk in Indien mit mehr als 500 Elektrofahrzeugen
Innerhalb eines Jahres nach der Einführung der ersten Reihe von Elektrofahrzeugen in Indien ist Maersk bereit, seine Elektrofahrzeugflotte auf über 500 Fahrzeuge in 26 Städten zu erweitern, die den Vertrieb auf der ersten, mittleren und letzten Meile überall in Indien abdecken. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2040 unternehmensweit Netto-Null zu sein und seinen Kunden 100 % umweltfreundliche Lösungen anzubieten.
EV-Elektrofahrzeugen Foto © Maersk
Um dieses Ziel zu erreichen, besteht ein dringender Bedarf nach Dekarbonisierung der Logistik in jeder Phase. Es ist nicht nur für Maersk wichtig, diese Nachhaltigkeitsziele zu erreichen, sondern auch für die Kunden, die umweltfreundliche Lösungen zur Dekarbonisierung ihrer Lieferketten fordern.
Im September 2022 stellte Maersk in Mumbai, Indien, seine drei- und vierrädrigen Elektrofahrzeuge vor und führte sie bald für seinen ersten Kunden in der National Capital Region (NCR) von Delhi ein. Seitdem ist das Bewusstsein für Elektrofahrzeuge, die die Vertriebslogistik in Indien unterstützen können, gestiegen, und damit ging eine beispiellose Nachfrage seitens mehrerer Kunden einher.
Quelle: Maersk
Veröffentlichungsdatum: 29.08.2023