ASOEX-Präsident hält Grundsatzrede auf der "International Fruit Expo" in China
Früchte aus Chile standen im Mittelpunkt der diesjährigen International Fruit Expo (IFE), die vom 1. bis 3. September, in Guangzhou, China, stattfand. Der Präsident von ASOEX, Iván Marambio, eröffnete die Messe mit einer Rede, in der er die Stärke der bilateralen Beziehungen zwischen China und Chile in dem Frischobsthandel hervorhob.
Eröffnung des Fruits-from-Chile-Standes auf der IFE Foto © ASOEX
„Die chinesische Obstindustrie macht mehr als 1 Billion RMB an Transaktionen aus, wobei es starkes Wachstum in Bezug auf Import, Produktion und Export gibt. Derzeit sind die drei am häufigsten von China importierten Früchte Durian, Kirschen und Kiwi, wo Chile bei zwei Früchten ein wichtiger Lieferant ist. Unsere Branche engagieren sich für die Entwicklung des chinesischen Marktes und trotz der Herausforderungen, vor denen wir stehen, sind wir optimistisch, was die kommende Saison chilenischer Früchte angeht“, betonte Iván Marambio.
ASOEX-Präsident hält Grundsatzrede auf der "International Fruit Expo" in China.Foto © ASOEX
Die chilenische Delegation bestand aus den Leitern der verschiedenen Komitees des Obstsektors und schloss seine Aktionen im Rahmen der IFE mit einem Besuch auf dem Großhandelsmarkt JNH Market in Guangzhou ab, wo sie sich mit den Führungskräften trafen, um verschiedene gemeinsame Aktionen zu analysieren.
Besuch auf dem Großhandelsmarkt JNH Market von Guangzhou. Foto © ASOEX
Quelle: ASOEX
Veröffentlichungsdatum: 12.09.2023