fruchtportal.de

USA: Pear Bureau Northwest gibt Ernteschätzung für 2023 bekannt

12. September 2023

Während die Ernte in allen vier Anbaugebieten laufen, gibt das Pear Bureau Northwest (PBNW) die erste Schätzung der Frischbirnenernte 2023/24 für Washington und Oregon bekannt. Die Schätzung des Sektors für Frischbirnen liegt bei äquivalent 15,2 Millionen Standardkisten, was dem Vierjahresdurchschnitt entspricht.

Bildquelle: Shutterstock.com Birnen
Bildquelle: Shutterstock.com

In allen Regionen begann die Ernte Ende August für Sommersorten wie Starkrimson und Bartletts, wobei die Erzeuger mit der Ernte von Bosc, grüner und roter Anjou Anfang bis Mitte September beginnen. Im September werden auch Spezialbirnen wie Comice-, Seckel-, Forelle- und Concorde-Birnen erhältlich sein, um den Käufern eine außergewöhnliche Auswahl an einzigartigen und geschmackvollen Birnen in einer Vielzahl von Formen und Farben zu bieten, die jede Obst- und Gemüseabteilung aufwerten.

Die Bio-Birnen-Schätzung wird voraussichtlich bei äquivalent 1,9 Millionen Standardkisten oder 12,5 % der gesamten prognostizierten Ernte im Nordwesten liegen.

Das Exportteam des PBNW sucht außerdem weiterhin nach neuen, innovativen Wegen, um Verbraucher zu erreichen und auf dem Erfolg der vergangenen Saison mit seinen digitalen Verbraucherinformations-Aktivitäten in Märkten auf der ganzen Welt aufzubauen.

Quelle: perishablenews.com/PBNW

Veröffentlichungsdatum: 12.09.2023

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse