Chile nahm mit einer der größten Delegationen seiner Geschichte an der Asia Fruit Logistica teil
Die Ausgabe der Asia Fruit Logistica 2023 war nicht nur ein Meilenstein, weil sie zu 100 % zur Normalität der physischen Teilnahme und der großen internationalen Präsenz zurückkehrte, sondern auch wegen Hongkong, wo die Veranstaltung traditionell stattfand. Chilenische Früchte waren wieder präsent und es wurde das Beste aus ihrem Exportangebot und großer Optimismus hinsichtlich der neuen Exportsaison 2023/24 gezeigt.
Foto © ASOEX
140 Obstexportunternehmen waren anwesend, um ihre Beziehungen zu stärken und ihre Geschäfte zu erweitern, was ebenfalls einen Meilenstein in der Geschichte der Teilnahme des Sektors an dieser Messe darstellt. Es gab großes Interesse daran, „unsere Lieferungen auf den asiatischen Märkten zu steigern“.
Wie Iván Marambio, Präsident von ASOEX, erklärte, ist die Teilnahme von „Fruits from Chile“ an dieser Veranstaltung von entscheidender Bedeutung, „insbesondere weil sich der asiatische Markt in der letzten Saison 2022/23 als erstes Ziel für unsere Frischobstlieferungen mit einem Volumen von 724.829 Tonnen und einem Anteil von 31,5 % an unseren Gesamtlieferungen positionierte. Innerhalb Asiens ist China unser Hauptmarkt und das zweitwichtigste Zielland weltweit, auf das sich 25 % der Gesamtmengen unserer in die Welt versandten frischen Früchte konzentrieren, allen voran Kirschen.“
Er fügte hinzu: „In dieser Saison ist unser Land mehr denn je auf die Verbesserung der Qualität und Nachhaltigkeit unserer Früchte und Lieferungen ausgerichtet, und das ist es, was wir zusammen mit unseren Komitees für Blaubeeren, Kirschen und Zitrusfrüchte, Kiwis und Tafeltrauben auf dieser wichtigen asiatischen Messe zeigen wollen.
Quelle: ASOEX
Veröffentlichungsdatum: 20.09.2023