Spanien fördert technologische Innovation in dem Agrar-Lebensmittelsektor
Das Spanische Ministerium für Landwirtschaft, Fischerei und Ernährung (MAPA) hat La Vega Innova ins Leben gerufen, einen digitalen Innovationsknotenpunkt, der die Umgestaltung und Wettbewerbsfähigkeit des Agrar-Lebensmittelsektors durch Experimente in realen Umgebungen, die Lösung von Herausforderungen und die Bildung fördern soll.
Foto © MAPA
Um dies zu erreichen, verlässt sich diese Revitalisierungsinitiative auf Telefónica España, Gewinner des Vertrags für die Bereitstellung von Dienstleistungen in diesem Zentrum.
La Vega Innova möchte das Innovationsökosystem in dem Agrar-Lebensmittelbereich stimulieren und zu dem Treffpunkt des Agrar-Lebensmittelsektors werden, um bei den kommenden Veränderungen mitzuarbeiten, die den doppelten ökologischen und digitalen Wandel darstellen. Dafür stehen ihm Mittel sowohl von dem Ministerium für Landwirtschaft, Fischerei und Ernährung als auch von „Next Generation“ der Europäischen Union im Rahmen des Programms „Recovery, Transformation and Resilience“ zur Verfügung.
Telefónica Spain bringt seine Erfahrung in der Unterstützung des digitalen Unternehmertums und die Strategie und Inhalte für das neue Technologiezentrum ein. Der physische Hauptsitz soll noch in diesem Jahr in der Madrider Gemeinde San Fernando de Henares eröffnet werden.
Quelle: MAPA
Veröffentlichungsdatum: 25.09.2023