fruchtportal.de

Peruanische Blaubeerexporte weisen einen Rückgang von 48 % auf

04. Oktober 2023

Die peruanischen Exporte von frischen Blaubeeren erreichen voraussichtlich 256.481 Tonnen, was einen Rückgang von 10 % für die letzten beiden Quartale, die von November 2023 bis April 2024 reichen, bedeuten würde. Einer Prognose von Proarándanos zufolge ist eine Erholung der Exportmengen zu erwarten. Dies hängt jedoch von der Entwicklung des Wetters in den kommenden Wochen ab.


Bildquelle: Shutterstock.com

Wie Agraria.pe berichtet, kann das meteorologische Phänomen El Niño zwar einen allgemeinen Rückgang der produktiven Erträge in dieser Saison erklären, es können aber auch Erfolge oder Fehler einer speziellen Bewirtschaftung sein, die die Unterschiede in den Ergebnissen zwischen verschiedenen Erzeugern und Regionen erklären.

Laut der von Proarándanos erstellten September-Aktualisierung der Prognose des Exports frischer peruanischer Blaubeeren hat Peru in der aktuellen Saison bisher 33.115 Tonnen an frischen Blaubeeren exportiert, was einem Rückgang von 48 % im Vergleich zu der vorhergehenden Saison entsprechen würde. 

Quelle: Agraria.pe/Blueberries Consulting

Veröffentlichungsdatum: 04.10.2023

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse