Belgischer Kartoffel-, Obst- und Gemüsesektor florieren auf der Fruit Attraction
Mit fünfzehn Exporteuren von Obst und Gemüse, vier Kartoffelspezialisten und einem Jungpflanzenunternehmen reiste Flanderns Agrar-Marketingbüro, VLAM, vom 3. bis 5. Oktober wieder nach Madrid. Dort wurde die fünfzehnte Ausgabe der internationalen Obst- und Gemüsemesse Fruit Attraction veranstaltet.
Foto © VLAM
Die Fruit Attraction Madrid 2023 war die perfekte Plattform, um die Präsenz und Wirkung dieser Sektoren hervorzuheben. Die Messe in Madrid hat gezeigt, dass der belgische Kartoffel-, Obst- und Gemüsesektor nicht nur in Spanien, sondern auch international florieren. Exporte nach Spanien sind nur ein Beispiel für den größeren Trend des Wachstums und der Anerkennung auf dem Weltmarkt. Seine Agrar- und Gartenbauprodukte sind in zahlreichen Ländern der Welt gefragt und seine Sektoren investieren weiter in Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation, um diese internationale Position zu behaupten und zu stärken. Die Zukunft des belgischen Kartoffel-, Obst- und Gemüseexports ist vielversprechend.
VLAM – eine Kuppel für Kartoffeln, Obst und Gemüse sowie Jungpflanzen
Der VLAM-Gruppenstand war dieses Jahr in Halle 6 mit einer großzügigen Fläche von 384 m² zu finden. Eine breite Produktpräsentation mit einem bunten Sortiment an frischem Gemüse, frischem Obst und Kartoffeln zog bereits die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich.
Unter den Teilnehmern erkennt VLAM deutlich die wachsende Bedeutung der Messe. Im Bereich Obst und Gemüse waren 15 Unternehmen vertreten, darunter BelExport, Belgian Fruit Valley, BP Fruitcraft, Fresh Fruit Service, Nicolai Fruit, REO-Veiling und Fruithandel Wouters. Aus dem Kartoffelsektor waren Binst Breeding & Selection, De Aardappelhoeve, Pomuni und Warnez an dem VLAM-Stand vertreten. Neben dem VLAM-Stand waren auch BelOrta und Coöperatie Hoogstraten mit einem eigenen Stand dabei.
Quelle: VLAM
Veröffentlichungsdatum: 23.10.2023