Laut Bekanntgabe von ANP und AREFLH wird die INTERPERA 2024 in Portugal stattfinden
AREFLH und Mitorganisator ANP freuen sich, über die Neuigkeiten zu informieren, dass die Interpera 2024 am 26. und 27. Juni 2024, in Óbidos, Portugal, stattfinden wird. Das Programm und die Anmeldung werden vorbereitet und bald veröffentlicht, heißt es in einer Pressemitteilung.
Foto © Interpera
Ziel des internationalen Birnen-Kongresses Interpera ist es, Erzeuger und internationale Interessenvertreter aus der Branche zu technischen und wirtschaftlichen Themen zusammenzubringen.
In der Zwischenzeit können Sie mehr über die Mitorganisatoren und die Stadt Óbidos auf der Website der Interpera lesen.
Die Stadt Óbidos
Óbidos ist eine malerische Stadt, 80 km nördlich von Lissabon gelegen und aufgrund des hervorragenden Erhaltungszustands ihrer Stadtmauern ein Hotspots für den Tourismus. Tatsächlich kommt der Name der Stadt von dem lateinischen Oppidum, was „befestigte Stadt“ bedeutet. Die Stadt liegt im Herzen von Oeste, der wichtigsten Birnenanbauregion Portugals.
ANP ist der Nationale Verband der Erzeuger der Rocha-Birne. Er wurde 1993 gegründet und repräsentiert rund 86 % der Rocha-Birnen-Produktion in Portugal. Er bringt die wichtigsten Akteure des Sektors zusammen: Obsterzeuger, Obstanbauverbände, Obstgroßhändler, Exporteure und andere an der Entwicklung der Rocha-Birne interessierte Parteien, wie die lokalen Regierungen und Kreditinstitute.
AREFLH ist die Versammlung der Europäischen Gartenbauregionen.
Quelle: AREFLH / ANP
Veröffentlichungsdatum: 16.11.2023