10. Jährliches Tafeltrauben-Symposium in Südafrika
Das 10. Internationale Tafeltrauben-Symposium (ITGS) findet bis heute, 1. Dezember, in Kapstadt statt und bringt globale Branchenführer zusammen, um die neuesten wissenschaftlichen Forschungsergebnisse und Handelsfaktoren zu diskutieren, die sich auf die globale Tafeltraubenindustrie auswirken.
Dieses Jahr wurden erstmals Podiumsdiskussionen mit einem Handelsfokus als Reaktion auf die immer dynamischeren Rahmenbedingungen in der Branche in das Symposiums-Programm mit Vorträgen zu fünf Schlüsselthemen aufgenommen, darunter Nach-Ernte-Physiologie, Erhaltung der Traubenqualität und ökologische Nachhaltigkeit. Sie versprachen, modernste Wissenschaft und innovative Ansätze für Faktoren zu liefern, die sich auf den globalen Sektor auswirken.
Unter den Rednern war Prof. David Hughes der Hauptredner und hielt die Eröffnungsansprache. Hughes, auch „Doctor Food“ genannt, genießt weltweit hohes Ansehen als Experte für Verbraucher- und Einzelhandelstrends in dem Bereich Frischobst und -gemüse. Sein Vortrag konzentrierte sich auf die Auswirkungen der jüngsten globalen Ereignisse auf das Kaufverhalten der Verbraucher und warum es auf dem Markt immer noch Platz für Premiumprodukte gibt.
Das 10. ITGS wird gemeinsam von der South African Society for Enology and Viticulture (SASEV) und der South African Table Grape Industry (SATI) in der Westkap-Region des Landes, vom 26. November bis 1. Dezember, in dem Lord-Charles-Hotel, in Somerset West, veranstaltet.
Quelle: SATI - 10th Annual Table Grape Symposium
Veröffentlichungsdatum: 01.12.2023