fruchtportal.de

Bewusster Bio-Genuss bleibt bei den bayerischen Verbrauchern beliebt

06. Dezember 2023

Edeka-Kaufleute eröffnen NATURKIND Bio-Welt in Unterföhring: Integriert in ihren Unterföhringer Edeka-Markt schaffen die selbstständigen Kaufleute Stephan Stadler und Hans-Jürgen Honner deshalb jetzt ein neues Bio-Erlebnis für ihre Kundschaft: Mit NATURKIND erwartet die Marktbesucher ein innovatives Shop-in-Shop-Konzept.

Logo
Foto © Edeka

Bewusster Bio-Genuss bleibt bei den bayerischen Verbrauchern beliebt

Auf 500 Quadratmeter der insgesamt 7.500 Quadratmeter Verkaufsfläche stehen in der Feringastraße ab sofort mehr als 7.200 Bio-Artikel im Mittelpunkt. Das Sortiment umfasst neben den gleichnamigen NATURKIND-Produkten auch viele regionale Erzeugnisse, weitere Marken beliebter Bio-Verbände wie Bioland und demeter sowie eine große Station für unverpackte Lebensmittel – alles aus kontrolliert ökologischem Anbau. „Unser Fachmarktkonzept NATURKIND bietet den Münchnern ein Plus an Bio-Vielfalt – attraktiv und einladend präsentiert“, sagt EDEKA-Kaufmann Stephan Stadler. Und Co-Betreiber Hans-Jürgen Honner ergänzt: „Das ist der Vorteil unseres Vollsortiments: Wir vereinen echte Bio-Kompetenz und bewussten Genuss mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.“

Weiteres Novum bei den EDEKA Frisch-Nachbarn: Für ihr vertikales Inhouse Farming-Konzept haben sich die EDEKA-Kaufleute einen neuen Partner nach Unterföhring geholt. SweGreen stattet von nun an den ebenfalls im Markt integrierten Grow Tower mit Setzlingen aus. Der nachhaltigere Anbau und die Ernte frischer Salate und Kräuter erfolgt täglich direkt vor Ort.

Nachhaltiges Anbaukonzept: frisch und bodenlos gut

Dank innovativer Hydrokulturtechnik werden bei EDEKA Stadler+Honner Salate und Kräuter direkt im Unterföhringer Markt angebaut und geerntet. Die noch junge Kooperation mit dem Partner SweGreen unterstützt die Kunden zusätzlich dabei, verantwortungsvoll einzukaufen: „In unserem Grow Tower basiert die vertikale Landwirtschaft ohne Erde auf von der Jahreszeit unabhängigem Wachstum der Pflanzen und mehrfachen Ernten“, erläutert EDEKA-Kaufmann Hans-Jürgen Honner. Das bringt verschiedene Vorteil mit sich: Durch den Anbau vor Ort entstehen lediglich minimale CO²-Emissionen. Darüber hinaus kommen keine synthetischen Chemikalien zum Einsatz. Den Schutz der Pflanzen im gläsernen Turm übernimmt eine moderne Luftreinigungstechnologie.

Wertvoll und mit Gastgeberqualitäten

In ihren zehn Märkten im Großraum München, allesamt im Geschäftsgebiet von EDEKA Südbayern angesiedelt, setzen die EDEKA-Unternehmer Stephan Stadler und Hans-Jürgen Honner auf drei zentrale Werte: authentische Einkaufserlebnisse, regionale Verbundenheit und immer nachhaltigere Sortimente. Ihr Unterföhringer Genussmarkt hält aktuell über 60.000 Artikel für die Kunden bereit. Ein einladendes Gastro-Angebot inklusive Champagnerbar sowie die markteigene Kaffeerösterei runden den Einkauf ab.

Quelle: Edeka Südbayern

Veröffentlichungsdatum: 06.12.2023

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse