fruchtportal.de

Apfelmarkt verzeichnet stabiles Wachstum: Umfassende Analyse und Zukunftsaussichten bis 2030

13. Dezember 2023

Das führende Forschungsunternehmen IndexBox hat gerade einen wegbereitenden Bericht über den globalen Apfelmarkt veröffentlicht, der eine detaillierte Analyse und Prognose bis 2030 bietet. Der Bericht ist jetzt auf seiner Website verfügbar und IndexBox bietet Testzugang zu seinen umfangreichen Marktdaten auf der Plattform.

Bildquelle: Shutterstock.com Apfel
Bildquelle: Shutterstock.com

Dem Bericht zufolge soll der weltweite Apfelmarkt bis 2030 erheblich wachsen. Dieses Wachstum ist auf mehrere Faktoren zurückzuführen, darunter technologische Fortschritte in dem Apfelanbau, die Ausweitung von Bio-Apfelsorten und die zunehmende Verwendung von Äpfeln in verschiedenen Lebensmittel- und Getränkeindustrien.

Zu den Haupttreibern des Marktwachstums zählen die steigende Nachfrage nach gesunden Snacks, die Einführung fortschrittlicher landwirtschaftlicher Praktiken und die Expansion des Einzelhandelssektors. Allerdings steht der Markt auch vor solchen Herausforderungen wie dem Klimawandel, der sich auf die Ernteerträge auswirkt, und schwankenden Preisen aufgrund unterschiedlicher Produktionsmengen.

Die Präferenzen der Verbraucher verlagern sich hin zu biologisch und lokal angebauten Früchten, was sich erheblich auf die Nachfrage auswirkt. Darüber hinaus trägt die wachsende vegane und gesundheitsbewusste Bevölkerung zu einem erhöhten Apfelkonsum bei.

Der Bericht hebt hervor, dass die Getränkeindustrie, insbesondere der Apfelweinsektor, zusammen mit der Back- und Süßwarenindustrie den größten Apfelverbrauch aufweisen. Das Wachstum dieser Branchen hat direkten Einfluss auf die Nachfrage nach Äpfeln.

Klicken Sie hier für den 'Apple report'.

Quelle: Globenewswire.com/IndexBox

 

Veröffentlichungsdatum: 13.12.2023

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse