Vier neue Baby-Pflaumentomaten von Syngenta mit ToBRFV-Resistenz
Die Lösung für das Tomato Brown Rugose Fruit Virus (ToBRFV) bei Baby-Pflaumentomaten ist da. Syngenta bringt vier neue Sorten mit genetischer Resistenz auf den Markt, die ein hohes Ertragspotenzial bieten und die von Erzeugern und Verbrauchern erwartete Qualität und den Geschmack beibehalten.
Foto © Syngenta
Diese neuen Sorten bieten Erzeugern Möglichkeiten zur Kontrolle in einem Markt, in dem Qualität und Konsistenz an erster Stelle stehen. Syngenta hat Resistenzen gefunden, die das Ertragspotenzial bewahren und die Pflanzen dennoch vor anderen wichtigen Krankheitsmerkmalen schützen.
Die neuen Sorten sind Crystelle, Emyelle, Sicybelle und Adorelle.
„Das Rugose-Virus, ein Tobamovirus, befällt alle Tomaten – aber insbesondere die Cluster-Märkte wie Snack-Tomaten“, sagte Stéphane Le Caro, Portfolioleiter von Syngenta Vegetable Seeds für unbestimmte Tomaten, passives Gewächshaus. „Syngenta hat eine Antwort für diesen Premium-Markt.“
Informationen zu neuen Baby-Pflaumensorten
Baby-Pflaumen (manchmal auch Oval-, Traube- oder Mini-Cluster genannt) sind ein wichtiger Bestandteil auf dem Speiseplan der Verbraucher und bei den Erzeugerbetrieben. Mit der neuen ToBRFV-Resistenz können Landwirte ihre Investition und ihre Ernte schützen, schreibt Syngenta. Erfahren Sie hier mehr über diese großartig schmeckenden Tomaten.
Quelle: Syngenta Vegetable Seeds
Veröffentlichungsdatum: 21.12.2023