Neuseeland: Historische Verbindungen führen zu neuer Forschung
Eine generationenübergreifende Verbindung hat zu einem neuen Forschungsprogramm mit einer Organisation für Lebensmittelforschung, -entwicklung und -tests in China geführt. Plant & Food Research wird mit Anchor Center Certification (ACC) zusammenarbeiten, um die Lagerung und Handhabung tropischer Früchte nach der Ernte in der Provinz Hainan zu verbessern.
Foto © Plant & Food Research
Die Geschäftsführerin von ACC, Stella Si, war aufgrund der Verbindungen ihres Großvaters Dr. Li Lairong sehr daran interessiert, die Beziehung mit dem Institut auszubauen, das mit seiner Ernennung bei dem Vorgänger von Plant & Food Research, DSIR, in den 1940er Jahren begann.
ACC hat bereits früher mit Plant & Food Research an kleinen, vertraglich vereinbarten Forschungsprojekten zusammengearbeitet, aber die neue Forschung stellt einen bedeutenden Schritt in der Beziehung dar. ACC wird mit einem zweisprachigen Team von Wissenschaftlern der Pflanzen- und Lebensmittelforschung zusammenarbeiten, um neue Nach-Ernte-Protokolle für drei tropische Früchte zu entwickeln: Mango, Litschi und Ananas. Das von Dr. Ringo Feng geleitete PFR-Projektteam wird Zeit an dem Tropical-Postharvest-Research-Cooperation-Standort von Plant & Food Research, in der Yazhou-Bucht, in der Stadt Sanya verbringen, wo es bedeutende Meeresfrüchte und tropische Früchte gibt und was zu mehr kommerziellen Möglichkeiten für Plant & Food Research führen könnte.
Die Forschungszusammenarbeit wurde bei einem offiziellen Besuch der Sanya-Regierungsdelegation in dem Lincoln Research Centre von Plant & Food Research gefeiert.
Quelle: Plant & Food Research
Historical connections lead to new research
https://www.plantandfood.com/en-nz/article/historical-connections-lead-to-new-research
Veröffentlichungsdatum: 03.01.2024