Millionen kennen bereits Europas gesündeste Herausforderung: die #LongLifeChallenge
Auch nach drei Jahren Kampagne #LongLifeChallenge stellen sich immer noch viele Menschen täglich neu der Herausforderung, mindestens 5 Portionen Obst und Gemüse aus Europa zu essen. Das gilt ganz besonders jetzt in der Weihnachtszeit. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, sich anzuschließen!
Gesunde Weihnachten mit der #LongLifeChallenge. Foto © Anabel Díaz/ Tactics Europe - Fruit Vegetables Europe
Getreu dem Motto "very Xmas" und "very Healthy" haben wir 200 rundherum weihnachtliche und gesunde Geschenkkörbe - prall gefüllt mit Orangen, Mandarinen, Erdbeeren, Äpfeln, Blaubeeren, grünem Spargel und Brokkoli - an 200 bekannte Influencerinnen und Influencer verteilt, damit sie Tausende ihrer Follower dazu ermuntern, bei der #LongLifeChallenge mitzumachen.
Gesunde Weihnachten genießen! Wer sich jetzt der #LongLifeChallenge anschließt und täglich 5 Portionen Obst und Gemüse aus Europa isst, startet besser gelaunt und deutlich gesünder ins neue Jahr!
Wir wollten ein Bewusstsein dafür schaffen, wie reich an Nährstoffen und wie gut für unsere Gesundheit Obst und Gemüse aus Europa sind. Deshalb haben wir 200 rundherum weihnachtliche und gesunde Geschenkkörbe - prall gefüllt mit Orangen, Mandarinen, Erdbeeren, Äpfeln, Blaubeeren, grünem Spargel und Brokkoli - an 200 bekannte europäische Influencerinnen und Influencer verteilt, damit sie Tausende ihrer Follower dazu ermuntern, sich der # LongLifeChallenge anzuschließen.
Millionen kennen bereits Europas gesündeste Herausforderung und haben sich angeschlossen. Die #LongLifeChallenge ist vor 3 Jahren mit dem von der EU mitfinanzierten europäischen Programm "CuTE Healthy - Cultivating a Healthy Europe with Fruit and Vegetables from EUROPE" an den Start gegangen. Dieses Programm hat zum Ziel, in der Bevölkerung ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass der tägliche Verzehr von mindestens 5 Portionen Obst und Gemüse aus Europa der ideale Weg ist, um ihr Leben zu verbessern.
Und obwohl die internationale #LongLifeChallenge-Kampagne mit ihren zahlreichen Aktivitäten gerade zu Ende gegangen ist, bleibt die Herausforderung, sich gesund zu ernähren, so aktuell wie eh und je. Gerade zur aktuellen Jahreszeit ist es wichtig, die kulinarischen Exzesse mit leichteren und gesünderen Gerichten zu kompensieren, zum Beispiel mit frischem Gemüse und Obst aus Europa.
Höchste Zeit, sich der #LongLifeChallenge anzuschließen, um gleich gut ins Jahr 2024 zu starten!
Die Bilanz der dreijährigen Kampagne (2021-2022-2023), die in Frankreich, Deutschland, Belgien und Spanien gefahren wurde, könnte nicht besser sein. Insgesamt 774,9 Millionen Mal wurde eine Person auf den beteiligten Plattformen und Medien mit einer Botschaft über die Vorteile von Obst und Gemüse aus Europa erreicht. Davon entfiel der größte Teil - 484,4 Millionen - auf die Presse (322,1 Millionen im ersten Jahr, 98,7 Millionen im zweiten und weitere 63,5 Millionen bis Oktober 2023).
Quelle: ots / Fruit Vegetables Europe
Veröffentlichungsdatum: 04.01.2024