fruchtportal.de

In der Weihnachtswoche haben sich die Verkäufe von Kräutern verdreifacht

10. Januar 2024

Zu Weihnachten neigen die Menschen dazu, etwas auszugeben und Zutaten zu kaufen, die sie vielleicht nicht regelmäßig verwenden, das gilt auch für frische Kräuter. Laut Andrew Smith von Butler Market Gardens steigt die Nachfrage nach Kräutern in der Vorweihnachtszeit deutlich an, teilt HortiDaily mit, wie EastFruit berichtet.


Bildquelle: Shutterstock.com

„In der Weihnachtswoche verkaufen wir bis zu dreimal mehr Kräuter als normal. Alle Kräuter verkaufen sich gut, aber die stärksten Verkäufer sind Koriander, kontinentale Petersilie, Basilikum, Minze, Dill und Schnittlauch. Die letzten drei verzeichnen zu dieser Jahreszeit den größten Anstieg“, wurde Adrew zitiert. „Was auch immer die Leute essen, sie verwenden immer noch Kräuter. Zum Braten sind es Kräuter wie Salbei, Rosmarin und Thymian und für Salate sind es die weicheren Kräuter wie Basilikum, Koriander und Dill. Dies sind das ganze Jahr über beliebte Kräuter, aber zur Weihnachtszeit verwenden die Leute einfach mehr.“

Vorausblickend auf 2024 wird Butler Market Gardens sich weiter auf die Verbesserung und Steigerung der Produktionskapazität für ihre bestehenden Produktlinien konzentrieren und ihre vorhandenen Kunden bedienen, aber sie sind immer offen dafür, auf neue Märkte zu blicken.

Quelle: EastFruit

 

Veröffentlichungsdatum: 10.01.2024

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse