Spanien: „Es de Invernadero.es“ bringt 1.200 Schülern nachhaltiges Obst und Gemüse
Das europäische Programm zur Förderung des Verzehrs von Obst und Gemüse „Es ist aus dem Gewächshaus. Nachhaltiges Obst und Gemüse aus Europa“ war Ende Dezember abgeschlossen, nachdem seit letztem November 15 Schulen besucht wurden, um den Gewächshausanbau sichtbar zu machen und das Bewusstsein für gesunde Ernährung bei Teenagern zu verbessern.
Bildquelle: Shutterstock.com
Das Programm „Es de Invernadero.es“ (Es ist aus dem Gewächshaus) begann am 8. November und besuchte vor allem Schulen in Andalusien, aber auch in Madrid und Valencia, mit dem Ziel, den Verzehr von Obst und Gemüse bei Jugendlichen zu fördern, mit insgesamt 1.209 Oberstufenschülern.
So erfüllt die Kampagne, die von Hortiespaña mit Unterstützung der EU gestartet wurde, das von Anfang an gesetzte Ziel: Jugendliche über das Solargewächshaus zu informieren, basierend auf einem verantwortungsvollen, ökonomischen, ökologischen und sozial ausgewogenen Produktionsmodell.
Durch die Verbreitung dieses Modells durch den Koch und Kommunikator Daniel del Toro sind junge Menschen tiefer in die Vorteile des Gartenbaus eingetaucht. Darüber hinaus ist es Del Toro durch unterhaltsame, enge und partizipative Gespräche gelungen, junge Menschen in die wichtigsten Provinzen zu führen, die in Europa nachhaltiges Obst und Gemüse produzieren, und ihnen den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und ihre Fortschritte in Bezug auf Innovation und Nachhaltigkeit zu zeigen.
Quelle: FEPEX
Veröffentlichungsdatum: 01.02.2024