Berlin Launch: Knuspr startet neue Phase der Expansion
Nach München und dem Rhein-Main-Gebiet öffnet der deutsche Online-Supermarkt Knuspr noch im Frühling 2024 seinen dritten Standort in Berlin. Der Launch ist zugleich der Beginn einer neuen Phase der Expansion – bis 2030 plant Knuspr eine Erweiterung in 15 weitere deutsche Städte und strebt dabei einen Jahresumsatz von über fünf Milliarden Euro an.
Bildquelle: Knuspr
Die Erfolgsgeschichte von Knuspr nahm im August 2021 in München seinen Anfang. Seitdem hat der Online-Supermarkt sein Sortiment mit Schwerpunkt auf lokalen und besonderen Lebensmitteln stetig ausgeweitet und enormen Kundenzuspruch erfahren: Knuspr verzeichnet Stand Januar 2024 in München ein Wachstum von über 100% im Vergleich zum Vorjahr und gilt als lokaler Marktführer im Bereich der Online-Supermärkte. Knuspr wirtschaftet seit November 2023 am Standort München profitabel.
„Das Potenzial für E-Food ist in Deutschland gewaltig. Wir stehen erst am Anfang einer exponentiellen Entwicklung und unsere erfolgreichen Standorte München und Rhein-Main zeigen, dass unser Angebot genau das Bedürfnis der Verbraucher trifft. Wir sind besonders stolz darauf, dass Kunden, die unseren Service einmal ausprobiert haben, nicht mehr darauf verzichten wollen“, sagt Mark Hübner, Geschäftsführer Knuspr.
Großes hat Knuspr nun am neuen Standort Berlin vor. Innerhalb eines Jahres soll sich Berlin gemessen an Umsatz und Kundengröße zum größten Knuspr-Standort in Deutschland entwickeln. Berlin kann sich bald auf ein Vollsortiment mit einem außergewöhnlich hohen Anteil an besonderen und regionalen Produkten freuen. Knuspr vereint die Vorzüge von Supermärkten, Hofläden, Bäckereien, Metzgereien und sogar Drogerien und Apotheken in einem und setzt in all diesen Bereichen Maßstäbe in puncto Auswahl und Qualität. Hinzu kommt die schnelle Lieferung des gesamten Wocheneinkaufs bis an die Wohnungstür innerhalb von drei Stunden. Das Angebot umfasst zum Start rund 15.000 Produkte sowie tausende Apothekenartikel und wird in den kommenden Monaten weiter anwachsen.
„Unsere Leidenschaft ist gutes Essen – diese Leidenschaft wollen wir teilen und gemeinsam mit unseren vielen regionalen Partnern wachsen. Im vergangenen Jahr haben wir über 700 Produkte gelistet, die direkt auf Kundenwünsche zurückgehen. Die unangefochtenen Stars in unserem Sortiment sind dabei die hochwertigen Produkte unserer lokalen Partner. Das gilt natürlich auch für Berlin.“ so Hübner.
Das Berliner Liefergebiet wird über 200 Postleitzahlgebiete umfassen und fast vier Millionen Bewohner erreichen. Schon jetzt kann man sich online voranmelden, um sich exklusive Vorteile zu sichern.
Die Lieferung innerhalb von drei Stunden mit einem Lieferfenster von 60 Minuten ist das Ergebnis einer hochmodernen Prozessabwicklung im 16.000 m2 großen Logistikzentrum in Schönefeld. Die Vorbereitungen für den Launch laufen hier auf Hochtouren – bis zum Start wird das Warenhaus in Berlin mit einer vollautomatisierten Lagerlösung im Trocken- und Frischebereich ausgestattet sein.
Quelle: Knuspr
Veröffentlichungsdatum: 09.02.2024