fruchtportal.de

Treffen von Frutas de Chile mit Freshfel Europe: Analyse der Importe und Exporte von O&G in Europa

15. Februar 2024

Frutas de Chile konzentriert sich auf die Stärkung der Beziehungen zu mit Obst verbundenen Unternehmen im In- und Ausland, wie in dem Fall von Freshfel Europe, ein Forum, das die europäische Kette für frisches Obst und Gemüse vertritt und in europäische und internationale Organisationen des Gartenbausektors, darunter Frutas de Chile, eingebunden ist.

Im Rahmen der Fruit Logistica 2024 trafen sich rund 70 Mitglieder von Freshfel Europe zu dem Informationsaustausch über die neuesten Trends bei frischem Obst und Gemüse mit Schwerpunkt auf dem Handel mit Frischprodukten innerhalb der EU. Frutas de Chile wurde durch seinen Geschäftsführer, Miguel Canala-Echeverría, und den Marketingdirektor für Europa und Asien, Charif Christian Carvajal, vertreten.

Laut eines Berichts von simfruit.cl betonte Freshfel Europe während des Treffens die komplizierte Situation, mit der der europäische Landwirtschaftssektor konfrontiert ist, wobei Faktoren hervorgehoben wurden, die das Problem ausgelöst haben: erhöhte Kosten, geopolitische Spannungen, Klimawandel, Versorgungsprobleme aufgrund von COVID-19 und der Aufschwung nach der Pandemie.

In Bezug auf die wichtigsten Trends innerhalb der EU, bei dem Export und dem Import für den Zeitraum 2016-2021 sowie für den Zeitraum 2021-2022 gab Freshfel Europe an, dass die Situation des Handels innerhalb der EU stabil geblieben ist, mit einem Aufwärtstrend bei dem Vermarktungswert.

Laut des Artikels von simfruit.cl zeigten die identifizierten Trends, dass die niederländischen und polnischen Lieferungen im Laufe der Zeit angestiegen sind, im Gegensatz zu den negativen Trends bei französischen, italienischen oder belgischen Produkten.

 

Quelle: simfruit.cl

 

Veröffentlichungsdatum: 15.02.2024

Fruchtportal © 2004 - 2025
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse