fruchtportal.de

Frankreich: Saint-Charles International reicht Beschwerde gegen Ségolène Royal wegen öffentlicher Verleumdung ein

15. Februar 2024

Der Nationale Verband der Importeure/Exporteure von Obst und Gemüse von Saint-Charles International reicht eine Beschwerde gegen Ségolène Royal, ehemalige Ministerin verschiedener Regierungen, wegen öffentlicher Verleumdung im Zusammenhang mit ihren Äußerungen vom Dienstag, dem 30. Januar 2024, in der Sendung „Julie jusqu'à minuit“ auf BFMTV (fruchtportal.de berichtete bereits) ein.

Durch diese Klage zeigt sich Saint-Charles International solidarisch und stellt sich auf die Seite seiner spanischen Partner, die von solchen unbegründeten Aussagen besonders betroffen und beleidigt waren. Diese Äußerungen haben auch dem Ruf der spanischen Produktionen geschadet, der befleckt wurde.

Als die führende Marketing-, Transport- und Logistikplattform für frisches Obst und Gemüse in Europa ist es völlig undenkbar, das Tätigen solch falscher Äußerungen gänzlich ungestraft zu lassen, die darauf abzielen zu spalten und Hass zu schüren, indem sie das stigmatisieren, was aus dem Ausland kommt.

Deshalb erinnert der Nationale Verband der Importeure/Exporteure von Obst und Gemüse daran, dass für alle europäischen Erzeuger die gleichen Vorschriften in der biologischen Landwirtschaft gelten und dass es ein Fall von Diffamierung sei zu sagen, „spanische Bio-Erzeugnisse sind falsche biologische Produkte“.

Diese inakzeptable Aussage von Madame Royal hat der Ehre und dem Ruf Tausender spanischer Erzeuger geschadet.

Zusätzlich zu der Lüge steht die Arbeit Tausender Landwirte auf dem Spiel sowie ihr Ruf und der aller ihrer auf der Saint-Charles-Plattform vertretenen Partner, die täglich mit ihnen zusammenarbeiten.

 

Quelle: Saint-Charles International

Veröffentlichungsdatum: 15.02.2024

Fruchtportal © 2004 - 2024
Online Fachzeitschrift für den internationalen Handel mit frischem Obst und Gemüse